fbpx

Türen der Barmherzigkeit

Augenblick_offeneTürenDie Türen öffnen für Barmherzigkeit

Franziskus, Bischof von Rom, hat mit dem 08. Dezember 2015 beginnend, ein außerordentliches Jahr der Barmherzigkeit angesagt. Im Rom wurde zu diesem Heiligen Jahr eine sogenannte heilige Pforte der Barmherzigkeit geöffnet. Allerdings wollte der Papst, dass nicht nur im Rom ein Heiliges Jahr stattfindet, sondern er hat alle Bistümer weiltweit eingeladen, Türen der Barmherzigkeit zu öffnen. Das Bistum Münster hat den Impuls aufgegriffen und es wurden vier Türen symbolisch für die zahlreichen Erfahrungsorte von Barmherzigkeit gewählt – eine davon ist die GASThaustür in Recklinghausen an der Gastkirche. Der Fotograf Patrik Fritz hat nun Recklinghäuser Türen der Barmherzigkeit fotografiert, eine davon ist die Eingangstür unseres Hospizes.

Am Samstag, den 09.01., 18.00 Uhr, lädt die Gastkirche ein zur Eröffnung der Ausstellung der Bilder des Künstlers Fred Voss  zu den sieben Werken der Barmherzigkeit. Im Anschluss daran wird die Ausstellung von Bildern des Fotografen Patrik Fritz zu Recklinghäuser Türen der Barmherzigkeit um 19.30 Uhr im Forum des Gasthauses eröffnet:

Auszug aus dem Magazin ” Augenblicke”