fbpx
Ausbildung Hospiz

hinundweg

Abschiedsgeschenk unserer Auszubildenden

Hin und weg sind wir von diesem tollen Abschiedsgeschenk von unserer Auszubildenden nach ihrem praktischen Einsatz bei uns.

Ausbildung Hospiz
Ausbildung Hospiz
Obwohl wir selber nicht ausbilden, ist unser Hospiz ein begehrter Einsatzort für die praktischen Einsätze in der Ausbildung für Pflegeberufe. Eine ehemalige Auszubildende sind sogar heute unsere Kolleginnen oder Kollegen. Die Arbeit am und mit dem Patienten und deren Zugehörigen unterscheidet sich sehr von der Routine im Krankenhaus. Allein die Patientenzahl von 12 lässt eine individuelle Betreuung zu. Zudem steht die psychosoziale Betreuung, die Trauerbegleitung und die Pflege nach den Wünschen der Patienten im Vordergrund.
Zusätzlich werden auch nicht primär pflegerische Fähigkeiten und Fertigkeiten benötigt. Sei es hier eine Milchsuppe kochen oder dort ein ausgedehnter Spaziergang.
 
Wenn auch Sie sich für einen praktischen Einsatz bei uns interessieren: